Jetzt habe ich doch glatt mal wieder eine alte Stones Platte rausgekramt. Ich bin darauf gekommen, weil mein Sohn im Musikunterricht gerade „Mother’s Little Helper“ durchnimmt. Das finde ich schon sehr cool, wenn ich so an meine Schulzeit denke. Da war das modernste meiner Erinnerung nach Beethoven.
Und „Paint It Black“ steht auch auf der Liste. Möglicherweise ist der Lehrer Anarchist.

Ich erinnere mich noch, als ich mit 16 auf ein Konzert der Stones gehen wollte und meine Eltern das nicht erlaubten. Ich jammerte, daß das ja die letzte Gelegenheit sei, sie zu sehen. „Die Stones sind so alt, die kommen nie mehr wieder.“. Tja, kaum 35 Jahre später gehen sie auf Tournee zum 60-jährigen Bühnenjubiläum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha loading...